Familienpilgertag in St. Martin

Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024

Am Sonntag, den 23.6.24 machten sich 20 Familien aus der Pfarrei St. Martin unter dem Motto „Auf Gottes Wiese blühen wir auf!“ auf den Weg zur Herz-Jesu-Kapelle auf dem Schulzenberg.

Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024

In den drei Kirchorten Haimbach, Maberzell und Neuenberg startete die Sternwallfahrt. Unterwegs gab es Impulse für die ganze Familie. Die Familien lernten sich kennen, beschäftigten sich mit Gottes Schöpfung und stellten sich die Frage, was eine Blume mit uns Menschen zu tun hat. Mit dem Gedanken „Was brauche ich zum Aufblühen?“ kamen die drei Gruppen am Schulzenberg an. 

Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024

Hier wurde gemeinsam Hl. Messe gefeiert. Diese war familiär und ungezwungen. Die Familien saßen auf Picknickdecken im Halbkreis um den Altar, Pater Raj lockerte die Stimmung mit Witzen auf und die Kinder konnten die Lieder oftmals mit Bewegungen begleitet. 

Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024

Im Anschluss picknickten alle gemeinsam und verbrachten schöne Stunden bei Spielen, guten Gesprächen und konnten die Vielfalt von Gottes bunter Blumenwiese dabei direkt live am schönen Schulzenberg bewundern.

Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024

„Es war ein richtig schöner Vormittag! Die Kinder haben toll mitgemacht und hoffentlich auch etwas Neues für sich entdeckt. Wir haben jetzt schon Lust eine Wiederholung fürs nächste Jahr zu planen“, sagt Julia Engel aus dem Vorbereitungsteam des Familienpilgertags. 

Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024

Familie Klöppel, die mit ihren Kindern und deren Opa mitpilgerte, berichten: „Der Familienpilgertag war ein gelungenes Fest für die Familien in unserer Pfarrei. Es war für alle etwas dabei – von unserem zweijährigen Sohn bis hin zum Opa konnten alle etwas mitnehmen!“.

Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024



Familienpilgertag 2024
Familienpilgertag 2024