Männerprojekt

Die Idee hinter unserer Gruppe

In unserer Pfarrei wollen wir Angebote speziell für die Zielgruppe "Männer" schaffen. Dabei konzentrieren wir uns auf zwei Formate:

  • Große Themenabende mit Vorträgen von namhaften Referenten und anschließendem Austausch im alten Klostersaal (Pfarrsaal) von St. Andreas bei einem frisch gezapften Klosterbier. Themen waren bisher: „Christ sein und Geld“, „Männer und Endlichkeit: Müssen eigentlich auch Männer sterben?“, „Freundschaft“
  • Speziell gestaltete Messen und Kreuzwege

Diese Angebote werden in größeren Abständen umgesetzt. 

In den nächsten Wochen möchten sich die Teamer dieses Projektes hier nach und nach vorstellen, und zwar allen: Frauen, Männern, Jugendlichen, Kindern… Wir sind eine bunte Gruppe von Männern aus der Pfarrei und dem Umkreis um Fulda. Mit zum Team gehören: Wolfram Böhm, Neuenberg; Christoph Hartmann, Mittelrode; Dominik Heil, Petersberg; Stefan Leitsch, Haimbach; Pfr. Christian Schmitt, Neuenberg; Christoph Seifert, Maberzell.


Ein Mann - ein (W)Ort - ein Song

Wolfram Böhm

Wolfram Böhm stellt sich mit der Stadionhymne des FC Liverpool vor: You'll never walk alone

Pfr. Christian Schmitt

Pfr. Christian Schmitt stellt sich mit einem Lied von Peter Maffay vor: Nessaja

Dominik Heil

Dominik Heil stellt sich mit einem Lied von Udo Jürgens vor: Glut und Eis