Abschiedsgottesdienst für Pfr. Schmitt

Am vergangenen Sonntag (13.06.2021) verabschiedete sich eine große Anzahl Gemeindeglieder von Pfr. Schmitt. In einem gut besuchten Open-Air-Gottesdienst feierte er zum letzten Mal die Heilige Messe in unserer Pfarrei. Ab Juli tritt er eine neue Stelle als Bundespolizeiseelsorger an. 

Neben dem Pfarrteam verabschiedeten sich die Messdiener sowie der Pfarrgemeinderat in einem Grußwort von ihm. Besonders das Geschenk der Messdiener - ein selbstgemachtes Buch voller persönlicher Steckbriefe und Erinnerungen von Messdienern - sorgte für ein großes Strahlen in den Augen von Pfarrer Schmitt. Er sagt, diese Heilige Messe sei einer der schönsten Gottesdienste, die er in seinem Leben gefeiert hat. Mit diesen eindrücklichen Worten verabschiedet er sich aus unserer Pfarrei. 

Wir wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen für seinen weiteren priesterlichen Dienst und viel Kraft für die neuen Aufgaben.